Rückblick auf die Schifffahrt in den Herbst

Rückblick auf die Schifffahrt in den Herbst

. „Wenn wir in diesem Land nachhaltig etwas verändern wollen, dann müssen wir uns sowohl wind- und wetter- wie auch wasserfest zeigen!“ Mit diesen Worten und getreu dem Motto: „Leinen los, volle Fahrt voraus für die AfD!“ eröffnete Florian Kohlweg, Sprecher der AfD Landkreis Kassel, am vergangenen Sonntag die erste, gemeinsame „Schifffahrt in den Herbst“ mit den 6 AfD-Kreisverbänden Kassel-Land, Kassel- Stadt, Northeim, Schwalm-Eder, Waldeck-Frankenberg sowie Höxter des Dreiländerecks: Hessen, Niedersachsen und NRW.

Nach den Eröffnungsreden der weiteren Kreisverbandssprecher Hakola Dippel (WaldeckFrankenberg), Manfred Mattis (KS-Stadt), Renate Glaser (Schwalm-Eder), Maik Schmitz (Northeim) sowie Norbert Senges (Höxter) konnten die 200 Besucherinnen und Besucher dann zuerst den erfrischenden sowie eloquenten Worten von Herrn Sören Hauptstein, dem Sprecher der Jungen Alternative (JA) Niedersachsen und dem ebenfalls dortigen AfDLandesvorstandsmitglied, über die derzeitige Lage in unserem Land folgen.

schifffahrtHieran schloss sich die exzellente Rede des Sprechers der Jungen Alternative Hessen sowie Fraktionsvorsitzenden der AfD im Kreis Waldeck-Frankenberg, Jan Nolte an. Er machte deutlich: „In uns legen nicht nur 24.000 Parteimitglieder Ihre Hoffnungen, wir sind auch letzter Hoffnungsschimmer für Millionen Deutsche. Wir sind Sprachrohr für Millionen, die sich nicht trauen, sich zu uns zu bekennen und die dennoch im Stillen hoffen, dass wir erfolgreich sein mögen.“

„Wer möchte, dass Deutschland ein säkulares und sicheres Land wird, für den ist die AfD der einzige Fürsprecher. […] Wenn wir mehr tun wollen, als in kleinen Runden über den Zustand unseres Landes zu schimpfen, dann müssen wir realpolitisch handeln, dann müssen wir in die Parlamente und dann brauchen wir Mehrheiten im Volk!“

davidbendelsAls Hauptredner hatte die AfD Herrn David Bendels geladen. Herr Bendels ist 31 Jahre alt und stand lange Zeit an der Spitze des am 14. Juni 2014 durch CSU Mitglieder aus allen Regierungsbezirken Bayerns gegründeten Konservativen Aufbruchs als eine „CSU-Basisbewegung für Werte und Freiheit.“ Im März 2016 hatte der KA mehr als 10.000 CSU Mitglieder in der Unterstützer-Liste. Als Herr Bendels dann am Anfang des Jahres bei einer AfD Veranstaltung als Gastredner auftreten wollte, wurde innerhalb der CSU massiver Druck auf ihn ausgeübt. Bendels, der sich auch heute äußerst kritisch zum Flüchtlingskurs der Kanzlerin aber auch vieler weiterer Unionspolitiker zeigt, wurde schlussendlich der Auftritt bei der AfD durch den CSU-Justiziar untersagt. Dieser Punkt veranlasste ihn umgehend zum Austritt aus der CSU.

davidbendels2Herr Bendels verdeutlichte: „Bereits in der CSU habe ich gesagt: Natürlich muss man mit der AfD sprechen, man muss mit der AfD nicht nur sprechen, sondern auch debattieren. Und man muss auch Kontakte zu vernünftigen AfD’lern knüpfen, weil ich auch damals schon in der CSU der festen Überzeugung war, dass das bürgerliche Lager wieder geschlossen werden muss und dass sich die AfD natürlich zu einer bürgerlichkonservativen Kraft in Deutschland entwickelt!“ und weist damit ganz deutlich darauf hin, dass es bereits in der CSU die konservativen und ehrlichen Werte waren, welche Herrn Bendels Versuche stärkten, den Linksrutsch innerhalb der CSU zu korrigieren.

„Wie wirkungsvoll die AfD als Opposition in den bspw. den Landtagen ist, das ist für mich ein Zeichen der Hoffnung. Denn ohne den politischen Druck der AfD, würden unsere Grenzen immer noch von tausenden, illegalen Einwanderern täglich gestürmt werden.“ Und damit kommt der AfD eine sehr verantwortungsvolle Rolle zu, nämlich die Verteidigerin der Deutschen Kultur und unserer nationalen Identität.“ fährt Bendels fort und fesselt damit die vielen Interessenten zum Zuhören. Er ist der festen Überzeugung, dass Deutschland selbstverständlich eine solche Identität braucht, die als verbindendes Element über alle gesellschaftlichen Schichten hinweg wirkt und erntet dafür viel Applaus.

schiffahrt

 

Nach den offiziellen Reden wurde dann das Grillbuffet feierlich eröffnet. Das Gastro-Team der Weser-Therme unter Leitung der Bad Karlshafen GmbH hatte zahlreiche Speisen vorbereitet und ein Jedermann konnte sich am reichhaltigen Buffet bedienen. Nach dem im Laufe des Nachmittags aufgebauten Kuchenbuffet, bot sich noch viel Raum zu interessanten Gesprächen mit den Rednern und einer sehr gemeinschaftlichen Atmosphäre.

 

 

 

Die AfD des Landkreises Kassel samt den weiteren Organisatoren bedankte sich gegen Ende ganz herzlich bei allen, welche die erste Schifffahrt der AfD im Dreiländereck zu dem gemacht haben, was sie war: Eine sehr persönliche Großveranstaltung, die den teilnehmen Menschen noch lange Zeit in äußerst positiver Erinnerung bleiben wird.

schiffahrt-bilder

– Copyrights der Fotos bei Jürgen Wulfert – http://j-w-photography.jimdo.com/ –