Am vergangenen Dienstag fand die 4. Stadtverordnetensitzung im Rathaus Bad Karlshafen statt. Gegen Ende der Sitzung hielt Herr Kohlweg (Fraktionsvorsitzender, AfD) eine persönliche Erklärung zum Umgang mit der AfD ab. Die Erklärung können Sie samt HNA-Artikel nun hier zur Kenntnis nehmen. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild und beachten Sie bitte die zahlreichen Leserkommentare auf der HNA-Website!
Persönliche Erklärung Florian Kohlweg (AfD) – 4. Stadtverordnetensitzung Bad Karlshafen vom 12.07.2016
Meine sehr geehrten Damen und Herren,
ich halte diese Erklärung ganz bewusst von hier unten und im Sitzen damit Sie merken, dass wir zu Ihnen gehören, genauso wie Sie zu uns gehören. Sie reden ständig von Kooperation und Zusammenhalt, legen Sie dies bitte auch an den Tag!
Ich weiß nicht, ob einige von Ihnen glauben, dass trotz meines Sommerurlaubes und in Zeiten von Internet und Co., die Welt in Bad Karlshafen an mir vorbeigeht!
Herr Bürgermeister Otto hat in der vergangenen Woche über Frau Spindler, alle Fraktionsvorsitzenden außer mich, zu einer internen Sitzung über die AfD eingeladen.
Ich empfinde dies, ganz persönlich, als einen tiefen Vertrauensbruch im zwischenmenschlichen Verhalten dieses Parlaments und missbillige eine solche Aktion vollkommen.
In der vergangenen Woche habe ich rechtliche Schritte prüfen lassen, leider ist Ihr Verhalten jedoch nicht justiziabel. Im Fußball aber würde man ganz klar von einem bösen und verstecktem Foul sprechen!
Ich bin, ebenso wie mein Fraktionskollege Engelhardt im Landkreis Kassel, Gegner von Intrigenspielen. Doch: Wer in dieser Versammlung Intrige sät, der wird Intrige von uns ernten! Da brauchen wir uns dann auch nicht über eine mögliche Kooperation unterhalten!
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
