Liebe Mitglieder und Interessenten der Alternative für Deutschland des Landkreises Kassel,
ich freue mich, Sie hiermit noch einmal ganz herzlich zu unser „Schifffahrt in den Herbst“ mit der AfD im Dreiländereck am Sonntag, den 25.09.2016 ab 10:30 Uhr im nordhessischen Bad Karlshafen an der Weser einladen zu dürfen. Um 10:30 Uhr – gerne auch schon ein wenig eher – werden wir „zu Schiff“ gehen und um ca. 11 Uhr heißt es dann „Leinen los – volle Kraft voraus!“.
Ich habe die Ehre, nun das Geheimnis um unsere Überraschungsredner zu lüften. Uns wird zum Einen der hessische Sprecher der Jungen Alternative und BuVo-Mitglied der JA sowie Fraktionsvorsitzender der AfD Waldeck-Frankenberg sowie Soldat, Herr Jan Nolte mit seiner Anwesenheit beehren, zum Andern ist es uns gelungen, Herrn David Bendels, ehemaliger Sprecher der Partei-Basisbewegung „Konservativer Aufbruch“ (KA) innerhalb der CSU sowie bis vor kurzem CSU-Mitglied aus Lichtenfels und studierter Politikwissenschaftler sowie Public-Affairs Berater, für unsere Fahrt gewinnen zu können. Herr Bendels ist 31 Jahre alt und stand lange Zeit an der Spitze des am 14. Juni 2014 durch CSU-Mitglieder aus allen Regierungsbezirken Bayerns gegründeten Konservativen Aufbruchs als eine „CSU-Basisbewegung für Werte und Freiheit.“ Im März 2016 hatte der KA mehr als 10.000 CSU-Mitglieder in der Unterstützer-Liste. Auf der Website heißt es: „Der Konservative Aufbruch versteht sich als sachorientierte Interessenvertretung und als meinungsstarke Stimme der konservativen Basismitglieder unserer CSU.“
Als Herr Bendels dann am Anfang des Jahres bei einer AfD-Veranstaltung als Gastredner auftreten wollte, wurde innerhalb der CSU massiver Druck auf ihn ausgeübt. Bendels, der sich auch heute äußerst kritisch zum Flüchtlingskurs der Kanzlerin aber auch vieler weiterer Unionspolitiker zeigt, wurde schlussendlich der Auftritt bei der AfD durch den CSU-Justiziar untersagt. Dieser Punkt veranlasste ihn umgehend zum Austritt aus der CSU. Wir freuen uns, mit Herrn Bendels einen Redner gewonnen zu haben, der uns tiefe Einblicke in die kränkelnden Altparteien, insbesondere die unwählbar gewordene CDU/CSU geben wird. Seien Sie gespannt!
Die Fahrt-Route wird uns ab 11 Uhr flussaufwärts entlang der berühmten Weser-Therme führen, an welcher wir ein großes Wendemanöver einlegen. Flussabwärts wird uns der Weg dann durch das wunderschöne Weserbergland führen, vorbei an den Hannoverschen Klippen und dem bekannten „Skywalk“, der Klosterstadt Herstelle sowie Beverungen und Lauenförde mit dem großen Kornhaus und ihrer langen Tradition als jeweils auf der nordrheinwestfälischen bzw. niedersächsischen Weserseite gelegenen Karnevalsstädte. Mit fortschreitender Zeit werden wir die Godelheimer Seen und eine beeindruckende Bahnbrücke passieren. Circa auf Höhe der malerischen Nethe-Mündung in die Weser, werden wir die Rückfahrt antreten und gegen 16 Uhr wieder in Bad Karlshafen eintreffen.
Für 11,40€ gibt es ein vollumfängliches Grillbüffet, sowie für den Komplettpreis von 15€ noch ein Kuchenbuffet zum Grillen dazu. Alles ist „all you can eat“! Vor Ort wird es Bändchen in zwei Farben geben, diese signalisieren dann ob nur für eins der Buffets bezahlt wurde oder ob man zu beiden Buffets Zugang hat. So ersparen wir uns eine aufwendigere Organisation. Natürlich können Sie auch ohne Teilnahme an den Verköstigungen, an der Fahrt teilnehmen. Hierbei würden wir uns natürlich über eine kleine Unkosten-Spende freuen. Wir hoffen auf Sie als unsere Gäste ganz im Sinne von: „Gemeinsam statt einsam – WIR für die AfD!“
++EINLADUNG++ Ich bitte Sie hiermit noch einmal ganz herzlich, mir per E-Mail Ihre Anmeldung – gerne auch mit Partner/in, Kindern, Verwandten, Freunden etc. – zu signalisieren.
Wir haben nur eine begrenzte Platzzahl, sichern Sie sich also umgehend ihren Sitzplatz. ++EINLADUNG++
Mit den besten Grüßen
Ihr
Florian Kohlweg
Vorstandssprecher
Fraktionsvorsitzender
Kreistagsabgeordneter
Stellv. Stadtverordnetenvorsteher
Alternative für Deutschland
Landkreis Kassel

