Anträge

Thema: Bestandsaufnahme der betroffenen Straßen vor Instandsetzungsmaßnahmen an Bergshäuser Brücke

Stellungnahme Hessen Mobil

Der Antrag der AfD wurde gegen die Stimme unseres Abgeordneten bei 2 Enthaltungen der UBF mehrheitlich abgelehnt.

Thema: Bauplätze in Fuldabrück

Beschlussvorschlag

Der Antrag der AfD wurde gegen die Stimme unseres Abgeordneten mehrheitlich abgelehnt.

Thema: Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

Thema: Bürgerinfoportal und Gremienportal

Beschlussvorschlag

Das Thema Digitalisierung steht im Moment ganz oben auf der Tagesordnung. Wir dürfen nicht den digitalen Anschluss in Fuldabrück verlieren, deshalb plädierte der Gemeindevertreter Michael Moses-Meil für die Einführung eines digitalen Bürgerinfoportals sowie für die Einführung eines Gremieninfoportals.
Der AfD Antrag wurde mehrheitlich abgelehnt, bei 1 Ja Stimme AfD und 2 Enthaltungen UBF.

Thema: Haushaltsdaten.de

Der Hessische Städtetag, der Hessische Landkreistag sowie der Hessische Städte- und Gemeindebund empfehlen Haushalten.de
Nicht ohne Grund, denn Haushaltsdaten.de wirbt damit, den kommunalen Haushalt für Mandatsträger verständlich aufzubereiten und zu präsentieren. Auf einem Blick erhalten Mandatsträger
die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten. Des Weiteren ermöglicht der Anbieter eine interaktive und dynamische Darstellung des vollständigen Haushaltsplans. Der kommunale Haushalt sei Online immer und überall zugänglich, so Haushaltsdaten.de.

Beschlussvorschlag:

Der Gemeindevorstand wird beauftragt, ein Angebot bei Haushaltsdaten.de einzuholen und die Gemeindevertreter über dieses Angebot zu informieren.

Der AfD Antrag Haushaltsdaten.de wurde mehrheitlich abgelehnt, jedoch führte die AfD-Initiative dazu, dass die Gemeinde den Haushalt nunmehr in das online-Portal der Gemeinde einstellt.